Sonnenstein - die schönste und außergewöhnlichste Stadt in ganz Antiquerra.

Sonnenstein2Hier bekommst du alles, was du für die Ausübung deiner  Magie brauchst und dazu noch einiges andere mehr. In der wichtigsten Einkaufsmeile, der Goldglanzstraße, ist immer viel los, obwohl es zur Zeit nicht ungefährlich ist, dorthin zu gehen. Finley wird dir das gern bestätigen.

Über ein bestimmtes Viertel in dieser Stadt verlieren die Feen jedoch kein Wort und sie würden auch nie einen Fuß dorthin setzen. Es liegt ein wenig abseits und man muss am Ende der Goldglanzstraße in die Hexengasse einbiegen, um dorthin zu gelangen. Die Häuser und Geschäfte des geheimen Viertels sehen anders aus als die in der beliebten Einkaufsmeile, sind eher düster, so wie auf dem Bild. Der Vampir Luczin hat sie mir einmal gezeigt. Ohne seine Begleitung würde ich dieses Einkaufsviertel allerdings auch nicht aufsuchen. Zu gefährlich, denn dort tummeln sich bereits ab dem Nachmittag hungrige Vampire, die sich ihr Nachtmahl servieren lassen möchten oder in den Clubs und Bars nach Zerstreuung suchen. Noch gefährlicher sind allerdings die Hexen, die dort viele Läden betreiben und ihre Zauberdienste anbieten. Sie stammen fast ausnahmslos aus dem Rodar- Gebirge, das aus Sicherheitsgründen nicht in der Landkarte eingetragen ist. Viele dieser Hexen setzen nämlich auch schwarze Magie ein, wenn sie jemanden nicht mögen. Luczin, der ab und zu mit ihnen zu tun hat, meint, dass deren Zauber einer tickenden Zeitbombe gleichen, die nach hinten losgehen können. Das sagt doch alles!

Antiquerra-Saga1

Share on Google+ 

 

Weitersagen:

facebook